2024|06 MARKETING VOR ORT: DER MARKETINGCLUB OSTWÜRTTEMBERG IST AUF BEI DER LANDESGARTENSCHAU ELLWANGEN 2026 GMBH ZU GAST
Interessante Einblicke in die laufende Großbaustelle zur Landesgartenschau in Ellwangen erhielten die Mitglieder des Marketing Club Ostwürttemberg bei ihrem „Marketing vor Ort“-Besuch im Juni. LGS-Geschäftsführer Stefan Powolny begrüßte die Gruppe, die anschließend von Pressereferent Benjamin Leidenberger über die Baustelle geführt wurde. Die Arbeiten zur Geländegestaltung, also die Umsetzung der Daueranlagen, die auch nach 2026 das Areal zu einem vielseitigen Naherholungs- und Stadtpark werden lassen, schreiten gut voran. Das Konzept der 164 Ausstellungstage unter dem Motto „Lust am Wandel“ wurde ebenso vorgestellt, wie die Markenreise der LGS-Unternehmung von der Firmengründung bis zur Auflösung 2027 skizziert. Beim anschließenden Get-Together nutzten Ralf Leinberger (Sponsoring) und Harald Steidle (Vertrieb) den Erfahrungsaustausch mit den Clubmitgliedern mit ihren Vernetzungen über die Ellwanger Raumschaft hinaus in ganz Ostwürttemberg. Oliver Röthel, Präsident des Marketingclubs, und Organisatorin Ilka Rieger dankten für die Eindrücke und Informationen vor Ort und zeigten sich überzeugt, dass die Ellwanger Landesgartenschau in ganz Ostwürttemberg Strahlkraft entwickeln wird. Weitere Zusammenarbeiten – auch im Ausstellungsjahr – sind jetzt schon fest vereinbart.
Die Zusammenarbeit der Landesgartenschau Ellwangen 2026 mit dem Sportartikelhändler wird als „Top-Partner“ im Sponsoring aufgegleist. Beide Seiten profitieren.
Artikel lesenEinladung zur Informationsveranstaltung Ehrenamt bei der Landesgartenschau am 22. Oktober um 18.30 Uhr in der Stadthalle
Artikel lesenDie Ellwanger Landesgartenschau wird im Sommer 2026 zahlreiche spannende, unterhaltsame und informative Ausstellungsbeiträge bieten. Wir stellen in einer Serie die einzelnen Themenbereiche hier schon einmal vor.
Artikel lesenJetzt ist Ellwangen als nächstes dran: Am Abschlusstag der Landesgartenschau Wangen 2024 präsentiert sich Nachfolger Ellwangen herausragend.
Artikel lesenUnter 200 eingereichten Projekten erzielt der Beitrag Ellwangens als einer von nur neun Bewerbungen eine Anerkennung.
Artikel lesenEin hochwertiger Riesling-Jahrgangs-Sekt ist im schicken LGS-Design mit der Logo-Lilie exklusiv im Gartentreff Lutz erhältlich. Einführungspreis: 7,49 Euro pro Flasche.
Artikel lesenWechselseitige Besuche unter den Landesgartenschaustädten werden zum Erfahrungsaustausch genutzt.
Artikel lesenIm Baustellenareal der Daueranlage zur Landesgartenschau 2026 in Ellwangen herrscht Hochbetrieb - trotz Hitze und Sommerferienzeit.
Artikel lesenBei den Planungen zur Landesgartenschau in Ellwangen übernimmt der Inklusionsbeirat der Stadt eine wichtige Beraterfunktion.
Artikel lesenDie LGS-Planer haben eine Lösung für eine mögliche öffentliche Baustellenquerung erarbeitet, die aber aufgrund der Kosten nicht weiterverfolgt wird.
Artikel lesen